Zertifikat Deutscher Honig

Ich darf mich Ihnen vorstellen

Mein Name ist Petra Schilling und ich habe den Grundberuf der Imkerin hauptberuflich erlernt.

Darauf aufbauend studierte ich im landwirtschaftlichen Fach und habe meine Ingenieurarbeit über ein bienenwirtschaftliches Thema geschrieben.
Heute übe ich die Imkerei im Rahmen eines Hobbys aus, hauptberuflich bin ich in einer Behörde im Umweltbereich tätig.

Bereits nach Abschluss des ersten Lehrjahres im Jahr 1976 bekam ich von meinem Imkermeister für meine guten Leistungen zwei Bienenvölker geschenkt.

Seit diesem Zeitpunkt halte ich ohne Unterbrechung Bienenvölker in einem Garten in 99974 Mühlhausen. Zudem wandere ich mit meinen Bienenvölkern in den Blüten (auch Tracht genannt) innerhalb des Unstrut-Hainich-Kreises in Thüringen umher.

Information